Freie Trauung

Liebes Brautpaar,


herzliche Glückwünsche zu Eurer Verlobung!
Die standesamtliche Trauung ist Euch nicht genug, eine kirchliche Trauung kommt für Euch aber nicht in Frage? Dann ist eine freie Trauung genau das Richtige für Euch. Kaum eine andere Zeremonie gibt so viel Raum, Eure Träume von einem perfekten Moment wahr werden zu lassen.

Ob nachmittags oder abends, ob verträumt auf einer Wiese, romantisch im Schlosshotel, exotisch am Strand oder ganz modern in einer alten Fabrik - alles ist möglich.


Herzstück der Trauzeremonie ist Eure ganz persönliche Liebesgeschichte. Eine individuelle Rede und das von Euch ausgewählte Trauversprechen sorgen für Gänsehaut und Freudentränen. Eure Trauung soll Euch und Eure Gäste tief berühren und noch lange nachschwingen.

Ich freue mich auf Euch!

Eure
Angela Hetebrüg


Foto: Sebastian Eschenfelder



So ist der Ablauf


1. Kennenlernen

Bei einem kostenlosen Vorgespräch haben wir Gelegenheit, uns persönlich kennenzulernen und erste Fragen zu klären.

2. Ausführliche Gespräche

Ich nehme mir Zeit für Euch. In persönlichen Gesprächen erzählt Ihr mir von Eurem Kennenlernen und dem, was Euch verbindet. Ich lausche Euren Vorstellungen und Wünschen für die Zeremonie. Wir sprechen über Inhalte wie zum Beispiel das Eheversprechen oder ein Hochzeitsritual. Gerne berate ich Euch bei Fragen zur Musik. Hierfür arbeite ich eng mit Euch zusammen, um zu verstehen, was Euch wichtig ist, um dies auch bei der Gestaltung der Zeremonie einzubringen.

3. Was macht Eure Liebe aus?

Um mir ein noch besseres Bild von Euch zu machen, habe ich mir etwas Besonders ausgedacht - lasst euch überraschen!

4. Koordination

Ich setze mich mit an der Zeremonie Beteiligten, wie zum Beispiel den Trauzeugen, in Verbindung und bleibe auch mit Euch während der gesamten
Planungsphase in Kontakt.

5. Traurede

Mit viel Liebe zum Detail bringe ich alle Komponenten zusammen, erstelle eine wunderschöne Trauzeremonie und schreibe Eure individuelle Traurede.
Nun ist alles vorbereitet für Euren großen Tag!

6. Trauzeremonie

Am Hochzeitstag leite ich die Trauzeremonie. Mit viel Liebe und, wenn gewünscht einer Prise Humor, nehme ich Euch und Eure Gäste mit auf eine wundervolle Reise,
an deren Ende Eure feierliche Trauung steht.

7. Erinnerungsstück

Ihr bekommt ein kleines Überraschungsgeschenk, eine „Hochzeits-Urkunde“ und natürlich die Rede als bleibende Erinnerung an Euren großen Tag.



Alle Zeit der Welt wäre nicht genug,
aber beginnen wir mit für immer.

Twilight/Edvard Cullen